MythenClan
Herzlich Willkommen im MythenClan!
Wir freuen uns sehr, dass du in diesem kleinen Forum vorbeischaust. Smile

Hier dreht sich alles um die Warrior Cats Buchreihe von Erin Hunter und du kannst hier mit anderen Fans der Bücher über diese diskutieren oder einfach nur so über allerlei Themen unterhalten.

Außerdem hast du hier die Möglichkeit dich einem der 4 für dieses Forum ausgedachten KatzenClans anzuschließen und an Rollenspielen oder Wettbewerben teilzunehmen.

Neugierig?
Dann melde dich doch einfach mal an und werde Mitglied im MythenClan!
MythenClan
Herzlich Willkommen im MythenClan!
Wir freuen uns sehr, dass du in diesem kleinen Forum vorbeischaust. Smile

Hier dreht sich alles um die Warrior Cats Buchreihe von Erin Hunter und du kannst hier mit anderen Fans der Bücher über diese diskutieren oder einfach nur so über allerlei Themen unterhalten.

Außerdem hast du hier die Möglichkeit dich einem der 4 für dieses Forum ausgedachten KatzenClans anzuschließen und an Rollenspielen oder Wettbewerben teilzunehmen.

Neugierig?
Dann melde dich doch einfach mal an und werde Mitglied im MythenClan!
MythenClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MythenClan

Die großen KatzenClans aus alter Zeit erheben sich!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Herzlich Willlkommen im MythenClan!!!
Dieses Forum ist noch jung und hat kaum Mitglieder... helft alle mit, damit das nicht für immer so bleibt!!!



 

 Delfinschlachten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Efeuranke
Kämpfer
Efeuranke


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 15.03.12
Alter : 27
Ort : Gute Frage...

Delfinschlachten Empty
BeitragThema: Delfinschlachten   Delfinschlachten EmptyFr Apr 13, 2012 5:31 am

Ein verschrecktes Quiecken ist zu hören.
Es bleibt nicht bei dem einen, nein! Aus tausend Kehlen ist ein anscheinend verzweifelter Schrei zu hören.
Über Wasser ist es nicht ganz so laut, aber unter Wasser!

Tausende Delfine schwimmen um ihr Leben, doch es ist vergebens.
In wenigen Stunden werden sie tot sein.

Eine Geschichte?
Nein, das ist bittere Wahrheit.
In Japan, in dem kleinen, idyllischen Örtchen Taiji, werden jedes Jahr tausende von Delfinen in kleinen Buchten zusammengetrieben und dann grausam abgeschlachtet.

Zuerst werden die großen und schönen Delfine rausgesucht – bevorzugt werden die größeren Weibchen. Sie werden weiterverkauft an Delfinarien.
In der ganzen Welt. Auch hier bei uns in Deutschland!

Die verbleibenden Tiere werden getötet.
Delfinbabys werden von ihren Müttern getrennt. Panische schwangere Delfinweibchen kalben in der Lagune.

Einige Stunden später ist das Wasser in der Lagune nur noch blutrot.

Warum wehren sich die Delfine nicht?
Die Delfine werden mit Boten in die Lagune getrieben.
Die Männer schlagen mit großen Eisenrohren in das Wasser – das erzeugt einen Höllenlärm und die Delfine versuchen verängstigt zu fliehen.
Nur leider in die falsche Richtung – sie schwimmen direkt in den sicheren Tod.
In die kleine Bucht.

Warum helfen die Tierschützer den Delfinen nicht?
Ric O’Barry würde den kleinen Meeressäugern gerne helfen, doch wie?
Die Bucht in der das grausame Schlachten stadtfindet wird streng bewacht und ist von der Öffentlichkeit abgeschottet.
Der ehemalige Delfintrainer hat eine Dokumentation über das schreckliche Gemetzel gedreht.
Unter Einsatz des Lebens von ihm und seiner Crew brachten sie Kameras in der kleinen Bucht an.
Der Dokumentationsfilm heißt: „Die Bucht – The Cove“

Warum wird das gemacht?
Es ist Tradition in Japan.
Aber, was auch längst bewiesen ist: Das Fleisch der Delfine ist sogar gesundheitsgefährdend.
Denn es ist hochgradig mit Quecksilber verseucht, wie der Tierschützer Ric O’Barry erzählt.
Aber, und das zählt, es ist ein riesiges Geschäft.
Mit den toten, genauso wie mit den lebendigen Delfinen wird eine Menge Geld verdient.
Als Beispiel: Für einen gesunden, kräftigen Delfin werden zwischen 20.000 und 28.000 Dollar bezahlt.

Ich denke, Bilder muss man hier nicht mehr zeigen.
Wen es doch interessiert, der kann sich ja mal den Film ansehen. Ich muss sagen, ich habe ihn schon gesehen. Und ich hatte Tränen in den Augen. Es war einfach nur schrecklich…
Hier ist noch ein Video, wenn ihr tatsächlich Bilder davon sehen wollt. Es berichtet darüber noch mal…: https://www.youtube.com/watch?v=MpTpxfiB-84&feature=related

Quellen: Der Film „Die Bucht – The Cove“, http://www.umweltjournal.de/AFA_umweltnatur/14816.php ,
http://www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-delfine-retten-will-1512808.html
Nach oben Nach unten
Wüstenpfote
Fleißiger Schüler
Wüstenpfote


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.03.12
Ort : wo ich gerne binn

Delfinschlachten Empty
BeitragThema: Re: Delfinschlachten   Delfinschlachten EmptyFr Apr 13, 2012 7:34 pm

Das ist ja schrecklich. Shocked
Ich wusste das mann so was ähnliches mit Haien macht aber nich mit Delfinen.
Nach oben Nach unten
http://www.tiere-und-co.forumieren.com
Gast
Gast




Delfinschlachten Empty
BeitragThema: Re: Delfinschlachten   Delfinschlachten EmptySa Apr 21, 2012 4:01 am

Man ist das doof:D

Japan, die essen doch auch Hunde und katzen oder?
ka auf jeden Fall mag ich Japan überhaupt nicht! Die essen Tiere! Auch wir essen Tiere, aber nicht Hunde und Katzen!
Die Delfine sollen ja auch in 10-20 Jahren ausgestorben sein...



Zuletzt von Wolfkralle am Di Apr 24, 2012 3:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aschenherz
Mentor
Aschenherz


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.03.12
Alter : 24
Ort : In meinem Nest, *gähn*

Delfinschlachten Empty
BeitragThema: Re: Delfinschlachten   Delfinschlachten EmptyMo Apr 23, 2012 3:07 am

hi,
das ist ja echt schlimm !

ich hab auch schon davon gehört

schrecklich!


asche
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Delfinschlachten Empty
BeitragThema: Re: Delfinschlachten   Delfinschlachten Empty

Nach oben Nach unten
 
Delfinschlachten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MythenClan :: Artikel :: Neues außerhalb des Olymps :: Tiere-
Gehe zu: