MythenClan
Herzlich Willkommen im MythenClan!
Wir freuen uns sehr, dass du in diesem kleinen Forum vorbeischaust. Smile

Hier dreht sich alles um die Warrior Cats Buchreihe von Erin Hunter und du kannst hier mit anderen Fans der Bücher über diese diskutieren oder einfach nur so über allerlei Themen unterhalten.

Außerdem hast du hier die Möglichkeit dich einem der 4 für dieses Forum ausgedachten KatzenClans anzuschließen und an Rollenspielen oder Wettbewerben teilzunehmen.

Neugierig?
Dann melde dich doch einfach mal an und werde Mitglied im MythenClan!
MythenClan
Herzlich Willkommen im MythenClan!
Wir freuen uns sehr, dass du in diesem kleinen Forum vorbeischaust. Smile

Hier dreht sich alles um die Warrior Cats Buchreihe von Erin Hunter und du kannst hier mit anderen Fans der Bücher über diese diskutieren oder einfach nur so über allerlei Themen unterhalten.

Außerdem hast du hier die Möglichkeit dich einem der 4 für dieses Forum ausgedachten KatzenClans anzuschließen und an Rollenspielen oder Wettbewerben teilzunehmen.

Neugierig?
Dann melde dich doch einfach mal an und werde Mitglied im MythenClan!
MythenClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MythenClan

Die großen KatzenClans aus alter Zeit erheben sich!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Herzlich Willlkommen im MythenClan!!!
Dieses Forum ist noch jung und hat kaum Mitglieder... helft alle mit, damit das nicht für immer so bleibt!!!



 

 Der kleine Prinz

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Efeuranke
Kämpfer
Efeuranke


Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 15.03.12
Alter : 27
Ort : Gute Frage...

Der kleine Prinz Empty
BeitragThema: Der kleine Prinz   Der kleine Prinz EmptyMi Jun 06, 2012 1:02 am

Eines der wohl bekanntesten "Kinderbücher", aber doch ist es eigentlich für Erwachsene geschrieben.

Inhaltsangabe:
Ein Motorschaden hat den Flugzeugpiloten gezwungen, in der Sahara notzulanden - weit und breit kein Brunnen, kein Mensch. Doch da bekommt der einsame Mann in der Wüste unerwartet Besuch von einem anderen Stern: den kleinen Prinzen. Er ist auf dem winzigen Asteroiden B 612 zu Hause, wo die Rose mit den vier Dornen blüht und zwei Vulkane zum Aufwärmen des Frühstücks dienen. Als er dem notgelandeten Piloten begegnet, hat der kleine Prinz schon seine sechs Nachbar-Asteroiden besucht und auch mit der Erde und ihren Lebewesen bemerkenswerte Erfahrungen gemacht. Wie hatte der kleine Fuchs, den er zum Freund gewonnen hatte, noch gesagt? "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Und so verwandeln sich jetzt viele Dinge für den kleinen Prinzen und den Piloten, dem er davon erzählt...

Soo, und jetzt noch das Vorwort, bzw. die Widmung, weil ich sie so richtig toll finde:

FÜR LÉON WERTH
Ich bitte die Kinder um Verzeihung, dass ich dieses Buch einem Erwachsenen widme. Ich habe eine ernstliche Entschuldigung dafür: Dieser ERwachsene ist der beste Freund, den ich in der Welt habe. Ich habe noch eine Entschuldigung: Dieser Erwachsene kann alles verstehen, sogar die Bücher für Kinder. Ich habe eine drite Entschuldigung: Dieser ERwachsene wohnt in Frankreich, wo er hungert und friert. Er braucht sehr notwendig einen Trost. Wenn alle diese Entschuldigungen nicht ausreichen, so will ich dieses Buch dem Kinde widmen, das dieser Erwachsene einst war. Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen (aber wenige erinnern sich daran). Ich verbessere also meine Widmung:
FÜR LÉON WERTH
ALS ER NOCH EIN JUNGE WAR


Also ich liebe dieses Buch. Und finde es wirklich empfehlenswert.
Vor allem mit den ganzen Zeichnungen. Von einem Mann, der selber sagt, dass er nicht zeichnen könne.

Das Buch wurde von Antoine de Saint-Exupéry geschrieben.

Lg Efeu
Nach oben Nach unten
Dunkelnacht
Kämpfer
Dunkelnacht


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 26
Ort : zu Hause

Der kleine Prinz Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Prinz   Der kleine Prinz EmptyMi Jun 06, 2012 1:37 am

Ich kenne das Buch auch. Es hat mir, als ich kleiner war schon gut gefallen und jetzt immernoch Smile

Meine Mutter hat mir als ich noch nicht lesen konnte immer daraus vorgelesen und im Konfi-Unterricht haben wir es auch durchgenommen (warum auch immer) Smile

Mein Fazit ist, dass das Buch nicht nur ein tolles Buch für kleine Kinder, sonder auch für Jugedliche ist Smile

lg Dunkel^^
Nach oben Nach unten
http://krieger-der-luefte.forumieren.com
Aschenherz
Mentor
Aschenherz


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.03.12
Alter : 24
Ort : In meinem Nest, *gähn*

Der kleine Prinz Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Prinz   Der kleine Prinz EmptyMi Jun 06, 2012 7:38 pm

Ich kenn das auch , aber *hüstel* nicht das Buch sondern von den folgen die vor ein paar monaten jeden abend bei KIKA gekommen sind.Den hat meine Schwester immer geschaut....da war ich halt auch dabei :DDD


Asche Ps.Schönes buch (film :DD)
Nach oben Nach unten
Sommerpfote
Junger Schüler
Sommerpfote


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.06.12
Alter : 28
Ort : Im Mom wohl vor meinen PC ;)

Der kleine Prinz Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Prinz   Der kleine Prinz EmptyFr Jun 08, 2012 8:07 am

Ich habe früher mal Ausschnitte aus dem Hörbuch gehört.. Und es hat mir gar nicht gefallen ^^
Ich fand die Rose so unausstehlich und das ganze irgendwie traurig..
Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich damals noch so klein war. ich weiß nur, das ich keine positiven Gefühle mit diesem Buch verbinde ^^
lg Sommer
Nach oben Nach unten
Wüstenpfote
Fleißiger Schüler
Wüstenpfote


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.03.12
Ort : wo ich gerne binn

Der kleine Prinz Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Prinz   Der kleine Prinz EmptyFr Jun 08, 2012 8:22 pm

Ich habe es vor ein paar Jahren mal gelesen und kann mich nur noch daran erinnern, dass ich es toll fand.
Keine Ahnung wieso.
Nach oben Nach unten
http://www.tiere-und-co.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Der kleine Prinz Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Prinz   Der kleine Prinz Empty

Nach oben Nach unten
 
Der kleine Prinz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alzheimer - Eine kleine Information

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MythenClan :: Artikel :: Sonstige Bücher-
Gehe zu: